Bald kommt Samsungs neues S8

      1 Kommentar zu Bald kommt Samsungs neues S8

Es gibt – wieder einmal – Neues an der Smartphone Front. Samsung hat das S8 Edge vorgestellt und das neue Samsung Flaggschiff wird zum 28.04.2017 in den Läden erwartet. Aber was bietet Samsungs Neues?

Verglichen mit dem Vorgänger S7 ist die Bildschirmdiagonale leicht größer geworden mit nun 5,6“ (S7 5,1“ Quad HD Super AMOLED Display) des neuen Dual Edge Super AMOLED Display. Das Display hat eine Auflösung von 2960 x 1440 Bildpunkten (Quad HD+) und unterstützt 16 Millionen Farben.

Das S8 verfügt über einen internen Speicher von 64 Gigabyte, der über eine Micro-SD Karte nochmals um 256 Gigabyte erweitert werden kann, so dass auch wirklich genügend Platz für Apps Bilder und Videos zur Verfügung steht. Der Arbeitsspeicher ist mit 4 Gigabyte angemessen – ebenso wie beim Vorgänger. Im S8 werkelt ein 64 Bit Octa Core Prozessor (Quad Core mit 2,3 GHz und ein Quad Core mit 1,7 GHz), was für ein flüssiges Arbeiten auch mir anspruchsvolleren Applikationen ausreichend sein sollte.

Die Kamera an der Rückseite (Hauptkamera) besitzt Autofocus, und hat eine Auflösung von 12 Megapixeln (Dual Pixel, CMOS) bei einer Blende von 1.7.  Die Auflösung der Frontkamera, besitzt 8 Megapixel, was für Selfies und Videotelefonie ausreichen sollte.

Interessante Features versprechen in Kombination mit Sicherheit versprechen nebst Fingerabdrucksensor auch die Kamera, mit der sowohl eine Entsperrung über Gesichtserkennung, als auch über einen Irisscan möglich sein soll.

Der Akku ist mit 3000 mAh auf dem Niveau des Vorgängers, hätte aber auch gerne etwas größer ausfallen dürfen. Wie mittlerweile fast branchenüblich ist der Akku leider nicht wechselbar.

1 thought on “Bald kommt Samsungs neues S8

  1. Pingback: Das Google Pixel 2 ist da - lohnt es sich das Google Pixel 2 kaufen zu wollen?

Schreibe einen Kommentar