Iphone Ladeproblem – Iphone lädt nicht mehr

Das Iphone lädt nicht mehr - was hilft gegen das Iphone Ladeproblem?

Das Iphone lädt nicht mehr – was hilft gegen das Iphone Ladeproblem?

Kennen Sie das auch? Das Iphone muss dringend geladen werden, sie stecken es an das Ladegerät und nichts passiert? Wohl wenn man es noch merkt, bevor man das Gerät weggelegt hat. Denn wer achtet schon wirklich darauf. Schließlich geht man ja davon aus das es funktioniert. Dumm nur, wenn man erst am nächsten Tag merkt, dass das Iphone nicht geladen ist. Das Iphone lädt nicht mehr – ist nun das Iphone Ladeproblem ein Hardwarethema?

Auf einmal – Iphone lädt nicht mehr

Nun nachdem ich das erste Mal darauf reingefallen war, habe ich jedes Mal geprüft, ab das Iphone auch tatsächlich lädt. Dann noch mal schnell Mails gecheckt – weil es ja am Iphone so einfach geht – schon war der Ladevorgang wieder unterbrochen. Schließlich musste ich bei Ladestecker anstecken diesen immer leicht bewegen, bis eine Position gefunden war die es dem  dringend benötigtem „Saft“ ermöglichte meinen Smartphone Akku zu erreichen.

Iphone Ladeproblem – Abhilfe

Gestern nun habe ich mir die Ladebuchse meines Smartphone‘s mal genauer angesehen –ohne wirklichen Erfolg. Da das Problem natürlich weiterhin Bestand habe ich mir einen kleinen Kabelbinder genommen und die Kontakte der Ladebuchse vorsichtig gereinigt. Es viel ein Büchel nach dem andern heraus, mir war nicht wirklich klar wie diese alle in die kleine Lightning Buchse meines Iphone‘ s gepasst haben sollen, aber bei jedem weiteren Versuch kamen neue Büschel zum Vorschein. Aber diese Aktion hat tatsächlich geholfen, nun lädt mein Iphone wieder gleich nach dem Anstecken ans Ladegerät – so wie es sich gerhört 😉

Schreibe einen Kommentar